Im Allgemeinen gibt es keine festen Regeln für Schlachten und Kriege. Dennoch solltet ihr der fairness halber folgende Punkte berücksichtigen. Es handelt sich dabei bei den Punkten 4 bis 8 nur um Richtlinien. Niemand verlangt von Dir, dass Du mit einem Lineal die einzelnen Kilometer nachmisst
1. Ihr könnt eure Strategie selbst auswählen.
2. Kriegserklärungen müssen nicht abgesprochen werden, sollten es aber. So werden später Streits und Disskussionen vermieden.
3. Die Administration behällt sich vor, Friedensverträge und Kapitulationsverträge nicht zu akzeptieren.
4. Schlachtflottenverbände und U-Boote können generell immer nur so schnell fahren, wie das langsamste Schiff bzw. U-Boot.
5. Die Mobilisierung der Truppen sollte in einem einigermaßen realen Zeitablauf erfolgen.
6. Panzer können so schnell fahren, wie sie auch in der Realität konnten. Ausnahme: Ihr habt sie weiterentwickelt und verbessert.
7. Ob sich das Volk gegen seinen Herrscher wendet (Beispiel: die Ukrainer in der Sowjetunion) entscheidet der Spieler des jewiligen Landes (in diesem Fall Russland). Er muss aber objektiv und neutral spielen. Andernfalls können sich andere Spieler selbstverständlich beschweren.
8. Das Wetter spielt eine entscheidende Rolle im Krieg. Deshalb benutzen wir bei Schlachten das reale Wetter vom jeweiligen Tag. Dazu nutzt bitte das Unterforum "Wetterlage".
: Flugzeuge können nur eingeschränkt benutzt werden, Bombardements auf Städte können durchgeführt werden, nicht aber auf einzelne Fabriken oder Truppenkontingente.
: Keine Einschränkungen.
: Keine Einschränkungen.
: Keine Einschränkungen.
: Einschränkungen für Infanterie, Artillerie und Panzer (Genaueres wird Outame besprochen), keine Luftangriffe von Tieffliegern.
: Einschränkungen für Infanterie, Artillerie und Panzer (Genaueres wird Outgame besprochen), keine Luftangriffe von Tieffliegern.
: Einschränkungen für Infanterie, Artillerie und Panzer (Genaueres wird Outgame besprochen), keine Luftangriffe von Tieffliegern.