Wir schreiben das Jahr 1985, der Kalte Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt tobt jetzt bereits seit fast 40 Jahren, und ein Ende der Spannungen ist noch nicht in Sicht. Die USA verabschiedete zu Beginn der 80er Jahre ein massives Aufrüstungsprogramm, aber auch die Sowjetunion rüstet. Bisher ist der Welt ein 3. Weltkrieg, ein "Atomkrieg", erspart geblieben. Das Gleichgewicht der Kräfte ist intakt. Aber jeder Tag kann der letzte Tag des Groß der Erdbevölkerung sein! Besonders in Afghanistan, der DDR und auf dem Balkan gibt es größere Reibereien, welche zum Teil sogar mit der Waffe in der Hand geführt werden. Die USA zieht finanzielle Hilfe vor, ist aber ebenfalls bereit im Notfall zu Gewalt zu greifen. Und langsam zeichnen sich erste Risse im Warschauer Pakt ab. Was wird geschehen, wenn die USA die Sowjetunion als Supermacht endgültig verdrängt? Und welche Rolle werden die Alliierten China, Frankreich, Großbritannien und die DDR dabei spielen?
Du kannst nun die Geschichte beeinflussen! Wähle einen Staat der NATO, des Warschauer Paktes oder einen neutralen Staat und beeinflusse maßgeblich den Niedergang des Warschauer Paktes. Oder helfe der Sowjetunion den Ostblock zu modernisieren und zu stabilisieren. Vielleicht aber willst du lieber friedlich den Kalten Krieg beenden, und vermittelst als neutraler Partner zwischen den verfeindeten Supermächten.
a) habt ihr alle zu viel Zeit, ich bin seit kurzem Arbeitslos und kann trotzdem nicht in mehr Foren mitwirken weil ich trotzdem viel zu tun hab O_o
b) Nen RPG in dem ein Staat der in "Geschichte" interessiert doch eh keine sau reinschreibt und auch noch angenommen wird? Kleine Info meinerseits, da fühlt sich jeder ernsthafte RPG-Spieler verschaukelt, ich würde mich allein aus diesem Grund nicht anmelden
Naja, trotzdem viel Glück mit RPG Nr-"hab das zählen aufgegeben"
a) war das keine kritik an der eröffnung eines weiteren RPg sondern eher ein auc h von mir nachvollziehbares nicht nachvollziehen (klingt toll, oder=) an dem im moment wohl 4. oder 5. RPG an dem die spieler teilnehmen - sicher ist in der sommerpause nicht viel los, aber wie ihr das danach managen wollt - mir tun empires und edk jetzt schon leid
b)es ging nicht darum ob es euch gefiel, es ging darum dass es ohne kritik angenommen wurde :*
a) Ich wollte doch auch kein weiteres RPG, aber einige andere schon. Also habe ich mich bereit erklärt, eines zu erstellen. Kann ich was dafür, wenn dann keiner kommt?