Zitat Wertes königliches laosisches(?) Außenministerium. Wertes Außenministerium des Königreiches Laos.(mach mers so^^) Wir würden Ihnen ein Angebot machen, schneller und effektiver Militärmaterial zu bekommen. Wir werden demnächst mit großen Industriebauten beginnen. Unsere Flugzeugspezialisten und Panzerarchiteckten sind schon fließig am Tüftlen. Um dies noch zu verstärken investieren wir kräftig mit 50 Mill. Schilling monatlich. Wenn Ihr Interesse hättet, dürftet Ihr Aktien unseres Panzerbauers Daimler ,oder andere Firmen, die Euch interessieren, aufkaufen. Wenn Ihr beispielsweise 20% der Firma aufkauft, so kann Österreich die Produktion besser subventionieren, Ihr hättet bei Gewinn Dividendenausschüttung und Ihr dürfet Vorschläge einbringen im Aktionärsrat.
An das Aussenministerium der Republik Deutsch-Österreich
Es ehrt uns das wir ein solches Angebot ihres Staates bekommen. Seine Hoheit würde gerne 23% ihres Daimler - Betriebes interresiert. Wir würden auch Flugzeuge wie z.B. Jagdflugzeuge, Bomber (leicht-od. schwer egal), Transportflugzeuge, Aufklärer und Trainer interresiert. Ausserdem würde uns das Steyr-Mannlicher M1895 Gewehr interressieren. Es würde unseren König freuen einen Besuch ihres Präsidenten in unserem Land entgegenzusehen.
Sehr geehrtes königliches Außenministerium. Ich danke Ihnen für die Zusage des Einstieges in unsere Militärindustrien. Ich, als stellvertretender Reichskanzler Schuschnigg, würde mich über einen Staatsbesuch in Ihrem Land freuen. Dort könne man über den Einstieg gerne reden. Ebenfalls über den Kauf anderer Aktien oder des Militärmaterials.