Jetzt wo Frankreich doch seine Truppenübung macht, vielleicht sollte man daraus ja so eine Art "kleinen Krieg" machen. Jede eingeladene Partei schickt 1% ihrer aktiven Truppen und 1% der Luftwaffe. Und dann wird die Truppenübung aussimuliert.
Vielleicht ist das ja ganz interessant so, weil wir ja ansonsten während der WWK keinerlei Chance auf Gefechte haben.
Also aus meiner sicht eine ideale Idee danke SU. Damit könnte ich eine Kolonialarmee aufbauen bitte wer mitmachen will hier schnell reinschreiben mit was und wieviel also bedenkt es findet in der Sahara im Staat Algerien statt. Die Marine an der Mittelmeerküste bei Oran. Genauere Daten werden an alle Teilnehmer verschickt. Luxemburg möchte als Rot Kreuz Hilfe mitmachen. (Sry da sie neben mir sitzt und mitließt dachte ich mir schreibe ich gleich mit rein.)
Nur ist es, nja unrealistisch das Jugoslawien zum jetzigen Zeitpunkt (Frankreich hat immerhin die diplomatischen Beziehungen kurzzeitig beendet) Mit den Sowjets und Frankreich allzu viel zu tun haben will. Außerdem wäre eine Entsendung von Truppen Jugoslawiens nach Nordafrika ziemlich unnütz da Jugoslawische Truppen nie im Wüstengebiet kämpfen werden Müssen.
Deswegen werde ich an diesem Manöver auch ned teilnehmen.
Thema Zielschiffe: Frankreich würde einige Schiffe stellen. Die gesamte Luftwaffe Frankreichs mit einer noch aufzustellenden 10.000 Mann starken Reservearmee aus Kolonialtruppen als Infantrie.
Jugoslawien: Halt dir mal den raum frei für eine annahme oder absage kannst ja später mit den Französischen Panzern und einer kleineren Infanrieeinheit mitmachen.
Wenn ich das richtig sehe haben wir jetzt 55.000 Russen mit 125 Panzern und 300 Geschützen, 50.000 Ammis mit 150 Panzern und 200 Geschützen, sowie 45.000 Franzosen + 1 Regiment Fremdenlegionäre deren Stärke ich nicht kenne, sowie eine unbekannte Anzahl von Panzern und Geschützen. Außerdem Luxemburgs Krankenschwestern-Korps
Also da ich Schiffe habe glaube ich spiele ich den Gegner mit Marine. Die Fremdenlegion hat 500 Mann und dient nur zur Sicherheit im Gefechtsgebiet. Also Angreifer: Frankreich mit 1x Flugzeugträger und 40 Flugzeugen 2x Zerstörern 4x U-Boote
An Land: Die 6. Französische Armee mit 35.000 Mann Französische-Afrikanische Reserve Corps mit 10.000 Mann
Warum auch immer du jetzt noch nen Thread aufgemacht hast
Ich würd mal sagen wir laden noch ne 4. größere Macht ein, Japan oder GB oder beide. Dann wird das nen richtig witziges Massengeschlachte. Nur ohne Tote.
Ich schlage vor, dass SU und ich den Angriff übernehmen, während Frankreich verteidigt. Er wäre dann zwar in der Unterzahl, allerdings haben seine Truppen die bessere Ortskenntnis und eben die Verteidigungsposition.