Ich seh keine irren Grünen mehr, die ungewaschen und mit verfilztem Haar durch die Straßen latschen um Abrüstung zu fordern, wie noch vor 20 Jahren. ^^
Dennoch ist aber ein Angriff auf die Taliban auch nicht das Mittel zum Frieden. Wenn ich Frieden will, muss ich Frieden verbreiten. Schau die Schweiz an. Glaubst du die Taliban wird jemals die Schweiz angreifen? Nein, sie greifen die Amerikaner und ihre Aggressionspolitik an.
Deutschland hat Interessen in Afghanistan, genauso wie die USA. Sie wollen ihr Öl und ihren Export sichern, nur sagt das niemand der deutschen Bevölkerung.
Jah, das Öl-Argument. Komisch, dass sich die Ölexporte aus diesen Ländern nicht erhöht haben oder so.
Es ging darum die Verantwortlichen für 9/11 platt zu machen und der afghanischen Bevölkerung Freiheit zu bringen. Man denke nur an die Unterdrückung der Frau.
Zitat Deutschland hat Interessen in Afghanistan, genauso wie die USA. Sie wollen ihr Öl und ihren Export sichern, nur sagt das niemand der deutschen Bevölkerung.
Dann gilt es sich von Öl loszusagen. Ich weiß schon, dass wir Deutschen die Rohstoffe brauchen. Aber dann gilt es halt den deutschen Entwicklungsgeist anzutreiben und endlich mal ohne Öl klar zu kommen(Elektroautos, usw.)
@USA
Zitat Freiheit
In einem Land von Soldaten, Anschlägen, usw.^^
War nett mit euch zu plaudern. Ich pack's mal und hoffe auf gute Ergebnisse heute Abend um 18:00 Uhr.^^
Also 1.) Bin ich ziemlich gecknigt grade die SPÖ hat ein Wahldebakel erlitten, da sieht man was reformistische Politik anrichten kann.
2.) Ich habe nie gesagt das die Taliban nicht ungefährlich sind oder die Möglichkeit hätten eine Atombombe in die Finger zu bekommen, aber ein Atomkrieg!!! Wie du SU es bezeichnet hast ist ja wohl eher unrealistisch. Und die Taliban damit zu bekämpfen andere verbrecherische Menschen wie Dostun oder Karsai nach oben zu hiefen wird Afgahnistan nicht den Frieden bringen. Warum ich das weiß? 1.) Ja ich war tatsächlisch schon mal dort, glaub es oder nicht. 2.) Gibt es in Afgahnistan mit der AWC eine linke Partei die der IMT (International Marxist Tendency) angehört und die leute von der Partei leben jeden Tag in diesem Land (über die bin ich auch nach dort unten gekommen). Also Taliban? (Nix gut), Karsai? (Nix gut), Marxismus?(Sehr gut ).
3.) Die Art und Weiße wie die Taliban unten bekämpft werden ist einfach lächerlich. In Pakistan zerstört die Regierung mehr als die Taliban! Da werden ganze Dörfer vernichted und so will man den Taliban beikommen!!!! Sry aber das ist Mist und da sollte man sich mal was anderes überlegen.