Naja, ich weiß nicht wie viele von welcher Fraktion bei den Linken dabei waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr Sozialdemokraten waren als Anarchos, Sozis und Kommunisten zusammen.
die linken waren die republikaner, die wurden von den sowjets unterstützt in der hoffnung dort den kommunismus einzuführen, in europa des faschismus waren die linken propagandistisch gesehen selbstverständlich kommunisten so wie die brd faschistisch war für die ddr
mal ein paar Worte zur Entwicklung des Bürgerkrieges
ich finde die Einmischungen von der UdSSR sowie von den USA mehr als Übertrieben - riesige Flottenverbände, ganze Luftflotten und Armeen werden entsandt - eine solche Einmischung(dieser Größenordnung) war auch zu der Zeit unmöglich - politisch und wirtschaftlich auch absolut unmöglich - die Kosten übersteigen hier bei weitem allen Nutzen und politisch waren diese Aktionen sehr unklug und kontraproduktiv - auch wenn Russland und die USA wirtschaftlich sehr wichtig für die anderen staaten waren sollten diese spätestens jetzt intervenieren und eine Reaktion zeigen, und diese sollte nicht die militärische Intervention in Spanien sein, kein Staat von der Weltwirtschaftskrise betroffen könnte sich ein solches einmischen leisten
außerdem frage ich mich wir österreich das konjunkturpaket von der höhe bezahlen will - die WWK von damals hatte deutlich höhere Auswirkungen und Schäden verursacht als heute - war viel härter und schwerer zu verdauen, zudem gab es keine pläne um dies zu verhindern, viele scheiterten schon in den ersten wochen - so viel geld steht einfach nicht zur verfügung, somal österreich auch noch militärisch aufrüsten will
das war erstmal das was ich bisher aufarbeiten konnte
Also so unrealistisch ist es nicht. Russland schickte genau die Truppen, die ich nach Spanien schickte tatsächlich auch 1936. Nur habe ich eine größere Flotte geschickt.
Wie die hinkommen jedoch schon, soweit ich weiß hattest du im Kriegsthread nur von Transportern und U-Booten gesprochen, von zerstörern oder gar Kreuzern und Schlachtschiffen war da nie die Rede, die musst du genauso erstmal hinschicken wie ich