aber ich weiß noch nicht wo er sparen wird, ich will eigtl meine träger und schlachtschiffe behalten^^ aber meine heeresrüstung und luftwaffenaufstockung ist mehr als notwendig^^
Ich hoffe ihr versteht, dass ich Stalins Terror möglichst fortführen muss. Immerhin war er ein Tyrann, es wäre höchst unrealistisch, würde ich nicht weiterhin Kulaken ermorden lassen und Regimegegner inhaftieren. Ich habe mir das nicht ausgedacht
Zitat von SowjetunionDie NKWD-Zentrale Moskau meldet:
Österreichische Zeitungen und Bürger behaupten, Österreich sei Japans Verbündeter. Damit besteht nun kein Zweifel mehr in der Annahme, dass Japan und Österreich ein festes Militär- und Wirtschaftsbündnis verbindet.[/geheim]
Stalin kennt den Bericht, äußert sich aber nicht dazu.
öhhh, die Faschistische Liga war doch nie geheim^^
also sagen wir so, ich wusste nicht, dass es geheim sei.^^ Ich habe auch noch mal im Archiv nachgelesen, da steht auch nichts von geheim, Mensch nicht mal auf den KBG kann man sich verlassen
@Österreich und Finnland: Sind die Gespräche über das österreichisch-finnische Verteidigungsabkommen geheim? Ich habe nichts dergleichen gelesen, möchte aber gerne sicher sein.
Also soweit ich das weiß sind sie nciht geheim, weshalb ich mit der ganzen Sache recht vorsichtig bin. Immerhin könnte ich damit ja die SU unnötig provozieren. Ehrlich gesagt wundert mich das Angebot sowieso ein wenig. Finnland hat weder die Waffen noch die Möglichkeit gegen Feinde von Österreich vorzugehen, genauso sieht es mit Österreich in Bezug auf Finnland aus. Einzig die günstige Lage Finnlands für einen Überfall auf die SU wäre von Bedeutung. Falls Japan mir den Krieg erklärt könnte der Ösi ausserdem gezwungen sein eines der Abkommen zu brechen.
Japan erklärt dir den Krieg? Also das finde ich etwas sehr eigenartig. Außerdem würde ich keinen Vertrag brechen, weil ich die Aggressoren nicht unterstützen muss, so heißt es im Vertrag der Faschistischen Liga. Na, ich möchte endlich mal wieder meine Beziehungen stärken, auch wirtschaftlich gesehen und wollte wissen, ob mein guter alter Finne noch zu mir steht.(das mit den Verträgen seht ihr ja auch bei unserem Amerikaner)
was mir gerade so auffällt: der Vertrag des Anti-Komintern-Paktes sollte so nie an die Öffentlichkeit oder an die Weimarer republik geraten - dort steht ja offen dass man gegen den Kommunismus arbeitet, und das obwohl ich noch mit den kommunisten relativ gut steh^^
(vllt sollte dasa mit der Kooperation mit Weimar raus, auch wenns nur um den Panzerbau geht, es geht um den Panzerbau gegen den Kommunismus!)