In Anlehnung an die Hungersnöte in den 20ern kann ich das denke ich mal auch so verwenden. Ich sage ja auch nichts von einer kommenden Hungersnot sondern rede im Präsens, es soll also allgemeiner gesprochen sein.
Japan, Belgien, Holland, Portugal wären die einigermaßen bedeutenderen Staaten die mir einfallen. Spanien ist ja wieder da und laut dem Russ' kommt China auch wieder.
Oder irre ich mich, SU ?
Frankroisch, wieso schreibst du eigentlich immer wenn jemand von deinen Leuten was gesagt hat "Sprachs" ? Was ist das fürn Dialekt, in dem das vorkommt? Ist mir nämlich noch nie untergekommen!
Edit: Die ganzen Balkansachen a la Rumänien, Bulgarien und Griechenland, sowie die CSSR (Konfliktpotenzial, wuhu!) sind auch noch frei.
Altdeutsch ach ja Allemanisch ja sogar Schweizerdeutsch. Nach einem Gedicht von Hermann Hesse: Sprachs und ging und ging von dannen. (dannen - verschwandt, davongelaufen)
Sie hat sich für Luxemburg entschieden da eine Grossherzogin zu dieser Zeit das Land regierte.
So mal deine grauen Gehirnzellen zum denken bringe. Verheiratet und ein Kind ach ja ich hatte schon eine Ehe hinter mir also fang an zu rechen viel Spass.
@USA: Die Sowjets sind garnicht so schlimm, die haben nicht gegen die Ammis gehetzt, sondern verhalten sich friedlich. Jeder normale Präsident wäre da misstrauisch, wenn die Amerikaner einen Isolierten Staat als Kiegslustig bezeichnen Aber mach du mal ^^
Wenn du meinst ^^ Trotzdem hat Stalin garkein Interesse an Krieg, er fuhr eh den Isolationskurs. Vorrang hat die Industrialisierung und Kollektivierung.
Naja, er hatte 1932 noch nicht uneingeschränkte Mact. Er hatte sogar Angst, aus der Partei ausgeschlossen zuw erden. Molotow und Bucharin hatten damals noch großes Mitspracherecht. Und Stalin hasste die Komintern, wäre es nach ihm gegangen wäre die SU isoliert geblieben.