Ich frag mich gerade wie lange es dauert bis wir hier den ersten (richtigen) Krieg haben. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die Sowjetunion daran beteiligt sein wird.
Der Spanische Bürgerkrieg ist doch schon ein richtiger Krieg oder nicht? Nur das die Kriegsparteieen den Krieg in Spanien austragen und nicht vor ihrer Haustür. Bis auf die spanischen Parteien natürlich
Für die Sowjets ist es eine Unterstützungsaktion, wenn zB ich jetzt eingreife und auch Schiffe und Einheiten hinschicke kämpfen SU und ich zwar in Spanien gegeneinander, aber wir haben deswegen noch keinen Krieg
Zitat von Wikipedia"Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.
Kriegsformen sind vielfältig und nicht unbedingt an Staaten oder Staatssysteme gebunden: Sie können auch innerhalb von Staaten stattfinden, etwa als Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg oder bewaffneter Konflikt, und zum Weltkrieg oder zum Völkermord werden."
Jaja ich weiß: In Wikipedia ist nicht immer alles richtig, aber ich wollte es mal vorgebracht haben
Ja du hast Recht und um mal ein Fachwort einzuwerfen, im Falle von SU und mir wäre das in dem speziellen Fall ein Stellvertreterkrieg, da SU und Ich nicht für uns selber kämpfen sondern für eine der spanischen Parteien, deshalb wäre es auch kein Krieg zwischen der SU und der USA sondern zwischen der SU und Rechten/Monarchisten und zwischen der USA und Linken nur das eben auf Seiten eben der feindlichen Parteien auch Einheiten der SU bzw eben der USA mitkämpfen würden
Also: Ja es ist ein Krieg, aber nicht zwischen der Sowjetunion und der USA
Wenn ich aber die SU wäre dann würde ich doch ziemlich sauer werden, wenn amerikanische Soldaten meine eigenen Truppen töten oder nicht? Deswegen traue ich mich auch nicht so ganz Japaner in dem Krieg einzusetzen, ganz zu schweigen von einem unüberwindbaren logistischen Aufwand, da mich nachher die Russen noch in der Mandschurei angreifen.
^^ Wenn ich amerikanische Maschinen in Spanien sehe werde ich mich erst diplomatisch dazu äußern. Wenn die USA dann weiter machen werde ich im Kommunistischen Block darüber beraten